Sonntag, 28. Mai 2017

Start

Meine Mutter hat gemeint, ich solle von meinem diesjährigen Vorhaben auch einen Blog schreiben. Eigentlich glaube ich nicht, daß das funktionieren wird, denn ich werde viel zu tun haben und wenig spannende Abenteuer erleben. Aber - schaun wir mal....

Der Plan ist, auf meinem Grundstück am Ofotfjord eine Blockhütte zu bauen. Urlaub ist vom 1.Juli bis 31. August eingereicht, aber wie das so ist bei der Bauerei - die Termine verschieben sich. Mein Architekt möchte schon am 12. Juni beginnen. Da in Südnorwegen noch zu viel Eis und Schnee liegt, muss er die Bauprojekte verschieben und beginnt lieber im hohen Norden, wo es wärmer ist.
Also gibt es etwas Stress im Büro, um alles rechtzeitig hinzubekommen. Auch die Vorbereitungen bezüglich Umzugsmaterial, Werkzeug und Fahrzeugaufrüstung müssen in kürzerer Zeit fertig werden.

Nur noch gut 2 Wochen - dann soll's losgehen!