Freitag, 28. Juli 2017

Mehr Bilder wollt Ihr haben?

Euer Wunsch sei mir Befehl! Ich hatte vergessen, daß ich ja auch gaaaanz junge Leser habe...daher mache ich heute extra eine Fototour!

Ich weiß, ich muss heute nach Harstad fahren, meinen Generator abholen. Und ich brauche noch eine besondere Schraube zur Befestigung des Waschbeckens, die habe ich bislang nirgends bekommen. Der Körper freut sich - heute ist Ruhetag im Auto! Kein ständiges hoch- und runter-sausen, kein aufstehen - hinknien - aufstehen! Hoffentlich dauert die Fahrt recht lange. Und der Kopf? Der plant schon wieder weiter und fürchtet, daß die Arbeit ausgeht. Also befiehlt er, weiteres Baumaterial zu kaufen, in Form von Brettern für Geländer und Bett sowie Küchenarbeitsplatte.

Bevor ich losfahren kann muss ich aber noch das Auto ausräumen, da ist noch der Couchtisch drin. Der hat aber noch keinen Platz, solange der Fußboden nicht fertig ist. Es geht wieder alles verkehrt rum oder gleichzeitig. Also, schweren Couchtisch auf die Terrasse hieven.

Herbst? Nebel hängt über dem Wasser, in den Fjorden und Niederungen, wie an Herbstmorgenden. An Land aber scheint die Sonne und heizt den Tag auf über 25 Grad hoch! Der Evenes beach ist gerammelt voll, besonders die kleinen Kinder tummeln sich voller Freude im knietiefen Wasser auf sandigem Boden. Ein Paradies!

Na gut, ich habe keine Extra-Fototour gemacht, aber ich habe auf der Strecke nach Harstad einfach mal ein paar Fotos mehr gemacht. Immer nur der Ausblick von meine Hütte ist für Euch ja langweilig - für mich nicht, denn es rührt sich ja immer was. Lichtspiele,  Vogelgebrüll, Schiffsverkehr, hör-oder sichtbare Fische - alles nicht für Fotos geeignet.

Auf dem Weg nach Harstad nutze ich Viggos Campingplatz zum Entsorgen meiner Toilette und bunkern von 50 l frischem Wasser.
Mein Generator wird gefunden. Was daran gemacht wurde? Keine Ahnung! Na, da fürchte ich, ist nicht viel passiert. Außerdem humpelt das Gerät jetzt plötzlich, anscheinend ist ein Gabelstapler dagegen gefahren und hat ein Rad total verbogen. Der junge Mann wird es gleich reparieren, aber angeblich hat er kein identisches Rad (andere Farbe, ähnliche Größe). Nö, das paßt mir nicht. Er soll doch aus einem anderen Generatorpaket ein neues Rad holen, was er dann auch brav tut. Dauert halt alles ein wenig. Gut, dann auf zu Byggmakker, meinem Lieblingsbaumarkt. Ich bekomme nicht alles, aber wenigstens die wichtigen Teile, mit denen ich dann hoffentlich weiterkomme (mit Kompromissen). Tja, und das Baumaterial ist natürlich 4 m lang, da brauche ich halt wieder deren Anhänger. Das heißt: 2 mal Harstad, hin und zurück. Da ich mangels Kühlschrank kein großes Lebensmittellager habe, gönne ich mir dazwischen heute mal wieder einen "Teuer-"Burger an der Tanke, mit Pommes.

Vor einigen Wochen schon habe ich im Internet einen Vitrinenschrank gesehen, der zu verschenken ist. Der Besitzer hat ihn für mich vor seine Haustür gestellt, weil er selten daheim ist. Mein Navi sagt, das wäre nur ein Abstecher von 10 km einfach? Kevin ist leergeräumt, also packe ich das jetzt an. Ich muss nach Tjeldsund - auf halbem Weg nach Harstad muss man über der Tjeldsundbrücke und direkt dahinter biege ich nun Richtung Lofoten ab. Der Schrank ist groß und schwer, aber man kann ihn zerlegen. Teilweise tut er das auch von alleine...bin gespannt, ob der überhaupt in die Hütte passt und ob er sich auch wieder zusammenbauen lässt. Aber erst, wenn der Boden fertig ist.




Einen Tag, ohne ein Werk vollbracht zu haben, kann man nicht so stehen lassen. Also mache ich "schnell mal noch" die Rampe fertig, oder zumindest soweit, daß man sie benützen kann. Und dann schleppe ich das Baumaterial hoch und beginne, die Küchenplatte einzubauen. Das ist jedoch ein größeres Unterfangen, ich glaub, da muss ich erst mal noch drüber schlafen und ein wenig hirnen.

Schönes Abendlicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil Name/URL (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.