Montag, 24. Juli 2017

Einbürgerung

Halb elf, draußen wird es jetzt frisch, darum ziehe ich mich in die angenehm temperierte Hütte zurück. Ich war den Abend bei Anneliese und Björn auf ein Glas Wein, darum weiß ich gar nicht mehr, was heute so los war. Scharf nachdenken! Also....
eigentlich habe ich Frank Høgås erwartet, darum bin ich früh aufgestanden. Nix war. Ich habe im Laufe des Vormittags mehrfach dort angerufen und nur die Mailbox erwischt. Vorsichtshalber bleibe ich aber lieber zu Hause. Ich habe mir vorgenommen, solange Ragnar nicht da ist, bei Kjetil am Bootshaus Strom abzuzapfen, der aber eigentlich von Ragnar kommt. Damit kann ich meine Säge betreiben - bis zur Kochplatte reichen aber meine Verlängerungskabel nicht.
Heute muss das Baugerüst auf der Westseite dran glauben - das wird jetzt abgebaut. Nicht ganz einfach, wenn ich es nicht einfach einreißen, sondern Schrauben und Holz weiterverwenden will. Es ist wieder ein heißer Sommertag, die Arbeit geht langsam aber stetig voran. Aus den abgebauten Hölzern kann ich das Terassengeländer machen - da gibt es viel zurechtzusägen. Mit richtigem Strom macht das sägen wieder Spaß (und jede Menge Staub). Ich produziere in Serie Geländerpfosten, die ich natürlich auch noch anschraube. Die Schrauben sind so rauh, daßdie Haut an meinen Fingern aufplatzt und schmerzt. Na, dann kann ich ja aufhören. Das Meer ruft! Ja, ich geh noch ein wenig "baden".
Frank Høgås hat sich gemeldet, er will heute noch vorbeikommen und den Auftrag besichtigen, aber noch nicht beginnen. Er kommt erst kurz vor 8 Uhr abends und leiert soviel norwegisches Zeug zusammen, daß ich gar nix mehr verstehe. Bitte die Essenz auf englisch: er versucht, diese Woche noch zu graben, aber vielleicht wird es auch nächste Woche. Er gibt mir per SMS Bescheid - verspricht er.

Ach ja, dann war da noch das Speedboot aus Narvik, das zielgerichtet direkt auf mich zusteuert. Die beiden Harleyfahrer, diesmal in Badehose und mit Bikini-Blondinen. Sie proben schon mal das sonnenbaden am Bootshaus. Ob sie es wohl kaufen?

Abschluss ist - wie gesagt - ein Glas Wein. Und eine neue Matratze, die mir meine Nachbarn geschenkt haben und die Björn herübergetragen hat. Da werde ich drauf schlafen wie die Prinzessin auf der Erbse (sagt Anneliese). Gut Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil Name/URL (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.