Donnerstag, 22. Juni 2017

Die Mehlbox ist leer

Es gibt nichts zu tun! Das Internet ist ausgelesen. Noch keine Monteure da (die sollen morgen abend eintreffen). Also fahre ich mal schauen, ob die Post vielleicht schon da war und mir Neuigkeiten von der Bank gebracht hat?
Der Sandstrand bei Evenes ist blitzeblank - der wurde gestern abend noch von einem Trupp Frauen vom Tang befreit. Mein Briefkasten ist auch noch jungfräulich - hm. Keine Konto-Unterlagen eingetroffen. Da ich aber unbedingt die Rechnung für die Hütte bezahlen muss, fahre ich trotzdem nach Bogen zur Bank; die Kasse dort ist ab 12 Uhr besetzt. Ragnhild begrüßt mich erfreut und ich bitte sie, mit ganz wenig norwegisch, mal auf mein Konto zu schauen. Wie erwartet ist mein Geld schon eingetroffen und Ragnhild kann für mich die Überweisung tätigen. Also ist das auch erledigt.
Gegenüber ist der Bunnpris - ein kleiner Supermarkt. Mal schauen, was man so brauche könnte und ob ich mir das leisten kann. Brot ist zu teuer. Aber sie bieten warme Hähnchenbeine zum erschwinglichen Preis an. Dazu gibt's Tortillas aus der Tüte - ganz ok.

Und jetzt? Na, dann geh ich halt mal wieder "heim" an's Meer. Ich kann noch die Fentser und den Werkzeugwagen aus dem Auto laden, aber dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Also setze ich mich in meinen bequemen Campingstuhl und übe "Nixtun". Ganz angestrengt und fleißig!!! Es will mir nicht so richtig gelingen.
Ein bisschen mit dem Fernglas schauen - ein Schiff fährt vorbei - weiter schauen - das Meer ist an manchen Stellen ganz glatt und an anderen wieder wellig und grieselig - weiter schauen. Gerade als ich am Angestrentesten Nix tue stört mich ein LKW. Der will tatsächlich zu mir! Er bringt Material (Isolation, Steine, Zement, Terassenbretter usw.). Abladen tut zwar der Kran, aber ich kann immerhin dirigieren und die Seile aushaken. Endlich was zu tun! Grins...


Am Abend fällt mir ein, ich könnte ja mal Wäsche waschen. Bis ich die Waschmaschine verstehe, vergeht wieder etwas Zeit, inklusive einem kleinen Spaziergang zum Nachbarn Jardar, um ihn um Hilfe zu bitten. Kein Strom. Er will in einer halben Stunde rüberkommen - aber das braucht's nicht mehr, denn jetzt finde ich den Einschalter (ein Dreh-Zieh-Schalter).

 Der Wetterbericht sagt für die kommende Woche trocken, bewöklt und 12-17 Grad an; das klingt nach richtig gutem Bauwetter, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil Name/URL (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.